Dantes Brücke Wandern in der Toskana – Poggio alla Guardia
Dantes Brücke Die Wanderung auf dem Poggio alla Guardia ist eine sehr schöne Tour im Valdinievole. Poggio alla Guardia ist ein unbewohnter Hügel in der Nähe von Montecatini Alto. Der Weg beginnt in der Nähe der Landschaft und steigt den Hügel hinauf, der in den Wald eintritt. Während der Spiring blühen viele interessante Blumen im Olivenhain und Vogelgesänge werden uns über ihre Anwesenheit lehren. Für diese Wanderung ist das Lunchpaket vielseitiger und könnte auch während des Weges gegessen werden. Der Weg dauert in der Regel ca. 3 Stunden.
Wie ist der Weg Dantes Brücke
Der erste Teil des Weges ist auf dem Hügel Poggio alla Guardia, den Hang hinauf. Alte Gebäude, die mit den alten Steinbrüchen verbunden sind, sind hier noch vorhanden und sprechen über die alte Art, den Zement herzustellen. Dann verlassen wir den Wald und betreten die Landschaft mit Olivenhain, Weinberg und Gärten. Nach der Spitze des Weges beginnen wir mit dem Abstieg und besuchen die „Brücke von Dante Alighieri“, wo die Legende von einer seltsamen Episode des höchsten Dichters erzählt. Danach sind wir in der Nähe der Ankunft. Der Weg ist ziemlich einfach, aber es gibt zwei bis drei harte Anstiege zu tun.
Was nach der Wanderung zu tun ist
Nach der Wanderung können Sie einen der Mai-Bauernhöfe des Territoriums besuchen, um Produkte wie Olivenöl und Wein zu probieren. Sie können auch eines der alten Dörfer in der Nähe wie Montecatini Alto, Monsummano Alto, Marliana, Buggiano usw. besuchen.