Die Wandertour nach Matanna und Monte Forato
Die Wandertour nach Matanna und Monte Forato Die Wanderung auf dem Monte Matanna und dem Monte Forato ist ein ganz besonderer Spaziergang auf dem Berggebiet von Alpi Apuane, in der Provinz Lucca. Es besteht aus einem Ganztagesausflug auf den felsigen und grünen Berg Garfagnana. Schöne Ausblicke auf den Gipfel der Berge, interessante Arten und Wanderwege sind das Hauptziel dieser Wanderung.
Wie organisieren wir diesen Tag in der Regel Die Wandertour nach Matanna und Monte Forato
Die Gruppe benötigt einen Bus, der die Entfernungen zwischen dem Hotel und dem Wandersteig zurücklegt.
Normalerweise begleiten wir unseren Gast bei der Besichtigung der hervorragenden Brücke „Teufelsbrücke“ in der Nähe von Lucca. Es ist ein außergewöhnliches Beispiel für die Architektur des Mittelalters. Es befindet sich am Fluss Serchio und gilt als eine der geographischen Grenzen des Garfagnana-Territoriums.
Dann geht es zum Refugium Matanna, das sich im Naturpark Alpi Apuane befindet. Es ist ein Refugium mit einem kleinen Bauernhof mit Pferden und anderen Tieren, die gutes Essen und Sandwiches serviert und es wird unser Ausgangspunkt und Endpunkt sein. Das Wandern steigt auf der schmutzigen Straße in Richtung eines felsigen und grasbewachsenen Weges. Der Führer erklärt die besondere Vegetation und Fauna des Berges.
Die Gruppe erreicht den Gipfel des Berges Monte Forato (Berg mit Loch) und kommt zurück zu einem holzigen Pfad. Die gesamte Wanderung braucht gute gesunde Bedingungen und phisische Form, weil es viele Teile des Weges auf Hexe, die man braucht, um Sprünge und ziemlich harte Pisten passieren. Es wird keine besondere Ausrüstung benötigt, aber ein Rucksack mit Wasser, Nahrung, k-way, Hut wird ebenso nützlich sein wie Wanderschuhe.
Packende Mittagessen und zusätzliche Besuche
Während der Wanderung im Naturpark Alpi Apuane macht die Gruppe einige Stopps, um den Führer die Besonderheiten der Gegend erklären zu lassen. Ein Lunchpaket wird an einem sicheren, ruhigen Ort gegessen. Alle Wanderungen sind etwa 5-6 Stunden lang und erfordern gute körperliche Bedingungen und entsprechende Fähigkeiten.
Das Wandern ist zu lang, um zusätzliche Besuche zu ermöglichen.