Wandern in der Landschaft von Collodi Die Märchenstraße Pinocchio
Wandern in der Landschaft von Collodi Die Märchenstraße Pinocchio (Via della Fiaba) ist ein Rundweg, der Pescia mit Collodi in Richtung einer alten Steinstraße verbindet. Es ist ein recht einfacher Wanderweg in der wunderschönen Hügellandschaft der Toskana. Es könnte von Pescia nach Collodi gemacht werden, um die Villa Garzoni und ihren schönen und interessanten Garten oder im Rundbetrieb zu besuchen, um durch Wälder und alte Dörfer nach Pescia zurückzukehren.
Wie wir den Tag in der Regel organisieren Wandern in der Landschaft von Collodi.
Unser Weg beginnt in Pescia, einer schönen Stadt am Fluss. Wir beginnen, den Hügel auf der asphaltierten Straße zu erheben. Die Gruppe wird die Landschaft zwischen Olivenhain und Weinberg und einige frische Wälder entlang des Baches und kleine Steinbrücken übergeben. Wir erreichen schnell Collodi, sehr berühmt für das Märchen von Pinocchio, seinen alten Park, der der berühmtesten Marionette der Welt und der Villa Garzoni gewidmet ist. Dann können wir den Hügel von Collodi weiter steigen, das Dorf besuchen und dann in Richtung Pescia zwischen den Wäldern des Berges. Die Strecke ist ganz einfach. Die kurze Lösung benötigt ca. 2 Stunden; Die längste etwa 4 Stunden.
Packende Mittagessen und extra Besuch
Die beste Lösung für das Wandern ist ein Lunchpaket, aber wenn die Gruppe es vorzieht, können wir etwas anderes organisieren wie ein regelmäßiges Mittagessen im Restaurant, einen Wein und typische Verkostung. Nach dem Weg kann die Gruppe die Villa Garzoni und das Schmetterlingshaus, den Pinocchio-Park oder das alte Dorf Collodi besichtigen.